Ich denke immer noch über den Algorithmus nach. Also, über das, was ich im September zum Entdecken neuer Musik geschrieben habe. Deswegen habe ich bei meiner diesjährigen Jahresplaylist mal geschaut, wie die 31 Lieder darauf eigentlich ihren Weg zu mir gefunden haben. Und siehe da: für ganze sieben Tracks ist alleine der Algorithmus verantwortlich. Also: Das sind Songs und Künstler, von denen ich noch nie gehört hatte, bevor sie mir von Apple Music vorgeschlagen wurden. Von insgesamt zehn Songs habe ich allerdings auch durch klassischen Musikjournalismus erfahren. In meinem Fall sind das seit Jahren unverändert die Podcasts All Songs Considered von NPR, Song Exploder und Switched On Pop von Vox. Und genau aus diesem Vorgang speist sich die dritte Herkunfts-Kategorie dieser Liste: Zwölf Songs stammen schlicht von Künstler:innen, die ich schon kannte, und die neues Material veröffentlicht haben. Darunter solche, denen ich schon lange folge, wie Everything Everything und Gavin Castleton der sich dieses Jahr sehr überraschend und erfreulich nach langer Zeit zurückmeldet hat. Wenn man also ein bisschen Plusminus zulässt — natürlich kenne ich Billy Joelaber hätte ich ohne meine Podcasts von seinem neuen Song erfahren? John Mark Nelson s viertes Album vor neun Jahren fand ich gut, aber ohne den Algo hätte ich nicht mitbekommen, dass er eine 70er-Softrock EP veröffentlich hat — sind wir also für eine solche Liste bei jeweils einem groben Drittel aus Bekanntem, Gelerntem und algorithmisch Empfohlenen. Es scheint quasi eine Art goldenen Schnitt beim Umgang mit Empfehlungsalgorithmen zu geben oder es ist Zufall. Für mich ist das nächste Äquivalent davon, dass man einen Song aufschnappt, der zufällig irgendwo im Radio läuft. Ich habe es dieses Jahr auf drei Konzerte geschafft, auch wenn ich öfter wollte. Das intime Konzert von Emily King solo allerdings war eine beinahe transzendente Erfahrung und ich habe einen wunderschönen Song über Kinder und Väter mitgenommen, der sich ebenfalls in dieser Liste findet. Shoutout dafür an meine ehemalige Kulturindustrie -Kollegin Mihaela. I see them, when I walk outside. Anyway, I get hay fever. Playlist auf Spotify — Playlist auf Apple Music. Es scheint gerade wieder en vogue zu sein, auf Musikstreaming zu schimpfen. Nicht aus den guten Gründen, natürlich, dass Künstler:innen von Streamingdiensten nach wie vor nicht ausreichend entlohnt werden und es immer noch nicht wenigstens ein User Centric Payout -Modell gibt. Vielmehr geht es mal wieder um die Lieblings-Hassliebe kultureller Snobs: den Algorithmus. Einerseits bietet er einem ja die Möglichkeit, automatisch immer mehr Sachen zu entdecken, die man mag. Aber wo bleibt dann die Neugierdie Entdeckungdie Serendipity? Ich komme aus dem Gähnen schon gar nicht mehr wieder raus. Und Ngs Schlussfolgerung, für die sie einen No Shit, Sherlock. Als Elder Millennial und lebenslanger Musiknerd habe ich all die Phasen mitgemacht, die Ng in ihrem Artikel beschreibt: Ich habe lange vor allem CDs gehört, dann habe ich meine Musiksammlung vor einem Auslandsaufenthalt in liken daten loschen liebe und sex in prisma umgewandelt, mp3-Alben mit Freunden getauscht und illegal heruntergeladen. Ich würde behaupten: Mein Musikgeschmack war noch nie so vielfältig, und ich habe noch nie so viele neue Künstler entdeckt wie heute. Immer wieder stehe ich auf Konzerten und fühle mich wie ein alter Sack, weil 80 Prozent der mich umgebenden Personen knapp 20 Jahre jünger sind. So mache ich das übrigens, ich nutze Apple Music, nicht Spotify, aber ich bezweifle, dass es einen Unterschied macht :. Diese Playlist ist so eingestellt, dass sie Songs, die darin sind, automatisch aufs Handy runterlädt. Auf diese Songs habe ich also immer Zugriff, selbst in Funklöchern. Alle neue Musik, die ich auch nur vage interessant finde, wandert als erstes in diese Playlist. Neue Songs können aus verschiedenen Quellen kommen. Am häufigsten aus den Musikpodcasts, die ich höre Switched On PopAll Songs ConsideredSong ExploderHit ParadeSoul Musicaber auch Empfehlungen von Freund:innen, Syncs in Serien oder Filmen, und manchmal auch immer noch Radiofetzen in der Öffentlichkeit. In einer guten Woche sind vielleicht vier oder fünf der 25 automatisch ausgewählten Titel ein näheres Reinhören wert. In schlechteren Wochen vielleicht nur ein oder zwei. Vielleicht ist es das, was Leute meinen, wenn sie sagen, dass der Algorithmus nichts taugt. Ja, über 80 Prozent der Vorschläge landen nicht bei mir, aber für die 20 Prozent, die es tun, lohnt sich das Hören. Manche von ihnen sind fantastisch. Das genaue Gegenteil von früher, wo man sich irgendwann jeden Song auf der CD schöngehört hatte.
Lupita Nyong'o. B Betty Serien Start 30 Min. Roger Bart. Aber aus breiterer Perspektive hat sich doch das Leben im Rest der Welt auch nicht mehr verändert als bei einem Krieg, der weiter weg gewesen wäre. Basierend auf wahren Begebenheiten. Sehenswert war auch ihr Auftritt in dem sonst eher belanglosen Richard Gere-Vehikel " Dr.
"Liken, daten, löschen – Liebe und Sex in Zeiten des Internets"
- Grundlagen des Genderansatzes und feministischer. Sie geht auf eine Veranstaltungsreihe. - Liebe und Sexualität im Hinblick auf die. Faszination –»ich liebe dich, weil ich dich liebe«(FSL S. 40) – zusam- men, die in der Abfolge der szenographischen Figuren. Background Social media is essential in the lives of adolescents, with 97% of US teenagers engaging daily. Ethik. Die vorliegende Ausgabe der Freiburger FrauenStudien widmet sich Ge- schlechterkonstruktionen im Kinofilm. Erfahrungswelt Jugendlicher erörtern. Liebe in der tautologischen.FSK 12 Drama, Romanze Regie: Stephan Lacant Darsteller: Shenja Lacher, Katharina Schüttler, Max Riemelt MEHR INFOS. So ähnlich sieht es auch auf meinem Letterboxd-Profil aus. Als seine Zeit erfolgreicher Komödien Anfang der Siebzigerjahre ablief, wechselte Hudson ins Fernsehen. Aber ich denke doch, dass der Hyper-Stasis-Vibe-Shift uns bereits erfasst hat. B Breacking Fast Filme 1 Std. FSK 12 Dokumentation Regie: Barbara Wallbraun Drehbuch: Barbara Wallbraun MEHR INFOS. FSK 12 Komödie, Romanze Regie: Nicholas Stoller Drehbuch: Billy Eichner, Nicholas Stoller Besetzung: Billy Eichner, Luke MacFarlane, TS Madison MEHR INFOS. Red One — Alarmstufe Weihnachten. Weitere Filme mit Kate Hudson Auswahl : " Wish I Was Here " ", " Rock The Kasbah " Neal Morse: One. C Close to you Filme 1 Std. Der Prinz aus Zamunda. Darüber habe ich mit vielen, die mir ein paar Jahre voraus sind und von denen einige genau das getan haben, in den letzten zwölf Monaten gesprochen. Auch das ist logisch. The cookie is set by GDPR cookie consent to record the user consent for the cookies in the category "Functional". Die Band hat so viele interessante Sachen in den letzten 20 Jahren gemacht, ihre Livekonzerte gehören zu meinen liebsten Dingen überhaupt. FSK 12 Komödie, Romanze Regie: Kat Rohrer Drehbuch: Kat Rohrer Besetzung: Proschat Madani, Caroline Peters, Anton Noori MEHR INFOS. Drama Regie: Anthony Schatteman Drehbuch: Anthony Schatteman Besetzung: Lou Goossens, Marius De Saeger, Geert Van Rampelberg MEHR INFOS. Ganz oder gar nicht. Erst dann kann man etwas Neues hinzufügen. Zitat aus dem Abstract:. Tragikomödie Regie: Luis De Filippis Drehbuch: Luis De Filippis Besetzung: Carmen Madonia, Ramona Milano, Paige Evans MEHR INFOS. Deswegen hier ein paar Antworten auf eventuell naheliegende Fragen: Wie schaffst du das? Glass Onion: A Knives Out Mystery. Sie erhielt für ihre Darbietung nachvollziehbarerweise keine Punkte der Richter:innen und schied in der Vorrunde aus. Auf diese Art von Analyse hatte ich die ganze Zeit noch gewartet. Vor einigen Jahren, im Zuge genereller Kindheits-Nostalgie-Neubewertung, habe ich Eurodance auch noch einmal neu betrachtet. Es gab Videospiel-Wettkämpfe, Reportagen, einen digitalen Moderator namens Eddie Highscore und Auftritte von Elektro-Popgruppen. One Direction: All the Way to the Top. The Guardian Film Weekly. Frei nach Paule W. Mona Lisa und der Blutmond. Aber Mensch und KI sollten gemeinsam in der Lage sein, Kultur zu schöpfen, die keiner von beiden alleine hätte generieren können und die sie wirklich neu anfühlt. Ich habe meine Abschlagszahlung für Öl und Gas etwas erhöht, fertig.