Der Escort RS Cosworth ist ein Sport-Derivat des europäischen Escort. Escort cosworth rally ersten Exemplare waren Rallye- Homologations-Modelle. Der Wagen wurde entwickelt, um sich für die Gruppe A der Rallye-Weltmeisterschaft zu qualifizieren, an der Ford zwischen und teilnahm. Die kleineren Turbofahrzeuge wurden von der FIA nicht anerkannt. Nur die ersten Fahrzeuge, die vor dem 1. Der Escort RS Cosworth wird von einem Vierzylinderreihenmotor Cosworth YBT mit einem Hubraum von 1. Unter der Leitung von Rod Mansfield und John Wheeler von Fords Special Vehicle Operations-Abteilung wurde das Fahrzeug von Stephen Harper von MGA Developments in Coventry entworfen, ein Jahr vor der Einführung des Serienmodells. Der Spoiler wurde von Frank Stephenson hinzugefügt. Das Karosseriewerkzeug wurde vom Karosseriebauer Karmann im Werk in Rheine entworfen, wo auch Fahrzeuge hergestellt wurden. Das Motormanagement wurde im Vergleich zum Sierra modifiziert und ein neuer Turbolader eingebaut. Das Fünfgangschaltgetriebe entspricht dem im Sierra Cosworth verwendeten Typ. Recaro -Sportsitze gehören zur Serienausstattung. Vom Februar bis zum Januar wurden Fahrzeuge hergestellt, eine kleine Anzahl wurde offiziell von einem Importeur in die Vereinigten Staaten importiert. Es übertraf damit traditionelle Kompaktsportler wie den VW Golf GTI. Vom Escort RS Cosworth wurden zwei Versionen produziert. Der gleiche Motor wurde im Ford RS Gruppe-B-Wagen eingebaut. Einige Homologations-Specials escort cosworth rally zur Verbesserung der Füllung mit Wassereinspritzung ausgestattet. Unter diesen ersten Einheiten waren einige als Motorsport-Version gekennzeichnet und waren nicht mit Extras wie Schiebedach und Geräuschdämmung ausgestattet. Sobald die für die Einhaltung der Regularien notwendigen Exemplare produziert waren, versuchte Ford, die Escort cosworth rally mit dem Auto unter normalen Bedingungen zu verbessern. Die zweite Generation, die Ende in Produktion ging, war mit einem kleineren Garrett-TTurbolader ausgestattet, der das Turboloch reduzierte und den Wagen alltagstauglicher machte. Diese neueren Modelle waren ohne den ungewöhnlich gestalteten Heckspoiler erhältlich. Er benötigte Kraftstoff mit mindestens 95 Oktan In Deutschland Super. Das Auto wog je nach Ausstattung bis kg. Das Fahrzeug wurde ursprünglich entwickelt, um die Rallye-Weltmeisterschaft zu gewinnen. Dieses Ziel wurde nicht erreicht, aber zwischen und wurden mit dem Auto acht Rennen als Gruppe A Auto und zwei weitere in der Kategorie World Rally Car gewonnen, bevor der Wagen durch den Focus RS WRC ersetzt wurde. Der Escort Cosworth wurde und vom Ford-Werksrallye-Team entwickelt. Seine ersten Auftritte vor der Homologation fanden in der spanischen Meisterschaft in den Händen von Jose Maria Bardolet statt sowie bei der Scottish Rallywo er von Malcom Wilson gefahren wurde. Dieser war der Escort cosworth rally für die Entwicklung des Fahrzeugs. Wilson nahm an der Veranstaltung nicht offiziell teil, aber seine Trainingszeiten waren schneller als die des Siegers Colin McRae. Bei der ersten Begegnung des Escorts auf Weltmeisterschaftsebene, der Rallye Monte Carloübernahm Delecour die Führung mit Biasion auf dem zweiten Platz. Das Paar führte die Veranstaltung bis in die letzte Nacht, als Didier Auriol auf Toyota Celica die Führung übernahm und die Fords den zweiten und dritten Platz belegten. Im darauffolgenden Monat führte Malcolm Wilson mit einem von seinem eigenen Team vorbereiteten Auto die Rallye Schweden kurz an, bevor er nach einem Unfall in den Ruhestand ging. Das Werksteam kehrte für die Rallye Portugal zurück und Delecour gewann das Rennen mit Biasion als Zweiter. Delecour siegte erneut auf Korsika und Biasion in Griechenland. Damit belegten sie den ersten und zweiten Platz in der Fahrerwertung und Ford die gemeinsame Führung in der Herstellerwertung. In der zweiten Saisonhälfte siegte der Toyota-Pilot Juha Kankkunen in Argentinien, Finnland, Australien und Neuseeland, mit Ausnahme von Delecours zweitem Platz hinter Colin McRaesodass Toyota den Titel in der Herstellerwertung gewann.
FORD ESCORT RS COSWORTH OFFICIAL FORD RALLY TEAM TOUR DE CORSE 1995
Ford Escort RS Cosworth with OZ Rally Racing Wheels (LHD) (Metallic Bl – Modelcars Passion Ps. Rallye Sport wird uns hier eindrucksvoll nahe gebracht. The Escort RS Cosworth, which started rallying in , was one of the most ingenious designs of all time. What started as a shortened Sierra Cosworth 4x4. Eine PS Perle mit Geschichte, Leistung und in einem super gepflegten Zustand. Ford Escort RS Cosworth "Look Martini" - Gruppe A | hotsextreffen.de DACHMonaco Rallye Monte Carlo. Profil anzeigen. Biasion fuhr danach nicht mehr auf Weltmeisterschaftsniveau. Mit Ausnahme des dritten Platzes von Vatanen in Argentinien waren die Ergebnisse unbefriedigend und das Team wurde wegen seiner Abhängigkeit von Delecour kritisiert. Der Wagen wurde entwickelt, um sich für die Gruppe A der Rallye-Weltmeisterschaft zu qualifizieren, an der Ford zwischen und teilnahm. Autos von Schlager-Legende verkauft.
VIDEO: Ford Escort RS Cosworth 'WRC'
K views · 1 year ago #rcracing #tamiya. Rallye Sport wird uns hier eindrucksvoll nahe gebracht. Eine PS Perle mit Geschichte, Leistung und in einem super gepflegten Zustand. Ps. Fahrzeug: Ford Escort RS Cosworth. Ford Escort RS Cosworth - Rallye San Remo Veranstaltung: Rallye San Remo Mit dem WRC Ford Escort RS Cosworth auf der ADAC Fontane Rallye Unterwegs Mini Doku OnBoard. What started as a shortened Sierra Cosworth 4x4. The Escort RS Cosworth, which started rallying in , was one of the most ingenious designs of all time. Fahrer: Bruno Thiry / Stephane Prevot.Getriebe 6. Anspruchsvolle Bedingungen überraschen einige Teilnehmer der diesjährigen Rallye Monte Carlo…. Das Experiment, bei dem RAS nicht erfolgreich war, brachte Ford seine Rallye-Weltmeisterschaft mit ins Haus. Navigationsmenü Meine Werkzeuge Nicht angemeldet Diskussionsseite Beiträge Benutzerkonto erstellen Anmelden. Beeindruckende Aufnahmen vom Audi Sport quattro S1 E2… abspielen. Datum der letzten Neuerstellung Bremen Classic Motorshow Parkhaus-Markt. NK Verve Airstream Model U SYNus Evos Iosis Iosis-MAX Indigo GT70 GT90 Synergy Nucleon F Super Chief Giugiaro Mustang Interceptor Soybean Car. Aktuelle Personenwagen in Nordamerika: Mustang. Für Unternehmen Über uns AGB Anleitung Blog Impressum Cookies. Es war auch ein erfolgreicher Teilnehmer der Gruppe N. Bei der ersten Begegnung des Escorts auf Weltmeisterschaftsebene, der Rallye Monte Carlo , übernahm Delecour die Führung mit Biasion auf dem zweiten Platz. Es übertraf damit traditionelle Kompaktsportler wie den VW Golf GTI. Delecour siegte erneut auf Korsika und Biasion in Griechenland. Dieser war der Haupttreiber für die Entwicklung des Fahrzeugs. Alex Bloch analysiert Ferrari-FUnfallserie. Aktuelle Nutzfahrzeuge in Europa: Transit Transit Courier Transit Connect Transit Custom F-Serie Nur Island und Norwegen Super Duty Nur Island Ranger Cargo F-MAX. Der Escort wurde jedoch zu diesem Zeitpunkt von den Mitsubishi und Tommi Mäkinen, die den Titel in diesem Jahr gewonnen hatten, übertrumpft. Zusammen mit Beifahrer Bernhard Ettel wird er im…. Autos von Schlager-Legende verkauft. Mercedes E50 AMG Versteckte Kategorie: Wikipedia:Überarbeiten. Italien Franco Cunico. Spanien Carlos Sainz senior. Hyundai testet die nächste Elektro-Stufe. Jetzt will er es wissen: Nach seinem Einstieg in den Rallyesport im Jahr verkündete Jos…. Früher Saisonstart im Schotter-Cup. Abarth e Scorpionissima: Verrat oder Zukunft? Delecour kehrte auf derselben Veranstaltung zum Team zurück und wurde Vierter. Sorgen Sie für eine zuverlässige Lieferung: Fordern Sie ein Angebot von unseren vertrauenswürdigen Partnern für einen sicheren und pünktlichen Versand an. GALERIE: Ostsee-Rallye Schumis erster Ferrari zu verkaufen. Indonesien Rallye Indonesien. Wilson nahm an der Veranstaltung nicht offiziell teil, aber seine Trainingszeiten waren schneller als die des Siegers Colin McRae. Zustand gebraucht. Unter diesen ersten Einheiten waren einige als Motorsport-Version gekennzeichnet und waren nicht mit Extras wie Schiebedach und Geräuschdämmung ausgestattet.