Der Ford Escort RST ist ein Fahrzeug, das Anfang der er Jahre von Ford of Europe für den Einsatz in der Rallye-Weltmeisterschaft entwickelt wurde. Der RST basiert auf der dritten Baureihe des Ford Escort und wurde für den Renneinsatz erheblich modifiziert. Die ersten beiden Baureihen des Ford Escort wurden bereits im Rallyesport eingesetzt und waren dort überaus erfolgreich. Zwei Jahre später gewann der Finne Ari Vatanen auf einem vom Rothmans Rallye Team eingesetzten Escort RS ebenfalls den Weltmeistertitel. Hintergrund war das Marketing, denn Ford wollte mit einem Fahrzeug aus der aktuellen Produktion an der Rallye-Weltmeisterschaft teilzunehmen. Da einem Fahrzeug mit Frontantrieb jedoch keine Siegchancen zugerechnet wurden, erfuhr der Escort zahlreiche technische Veränderungen, die im Rahmen des Reglements der neuen Gruppe B ab erlaubt waren. Anders als beim Serienmodell wurde beim RST — wie auch beim Vorgänger — der Motor nicht quer, sondern längs eingebaut und die Kraft auf die Hinterachse übertragen. Ein Transaxle -Getriebe ermöglichte eine ausgewogene Gewichtsverteilung. John Wheeler, der bereits bei Porsche an der Entwicklung der Transaxle-Fahrzeuge Porsche und Porsche beteiligt war, wurde von Ford für das Projekt verpflichtet. Im Vergleich zum RS wurden nun auch technische Bauteile wie ein Turboladereine Einspritzanlage oder Räder mit Zentralverschluss umgesetzt. Diese für Ford noch wenig erprobte Technik sowie die Entwicklung zweier unterschiedlicher Fahrzeuge mit Turbo- und Saugmotor führten zu vielen Problemen und Verzögerungen. Erschwerend kam hinzu, dass die unabhängig arbeitenden Motorsportabteilungen in England und Deutschland unterschiedliche Pläne für den Einsatz der Fahrzeuge hatten. Während England sich auf den Rallyesport konzentrierte, galt das Hauptaugenmerk von Ford Deutschland Rundstreckenrennen. Die hohen Kosten, die das Projekt bereits verursachte, wären durch den Bau der vom Reglement geforderten Einheiten weiter drastisch erhöht worden. Ford hatte zu dieser Zeit keine Möglichkeit, ein solches Fahrzeug in Kleinserie zu bauen. Sechs Wochen vor der geplanten Premiere fuhren Ari Vatanen und Pentti Airikkaladie im Vorjahr gemeinsam beim Rothmans Rally Team im Escort RS gefahren waren, die ersten Tests eines RST mit Turbomotor und eines RS mit dem Saugmotor von Brian Hart. Die auf den Strecken der Rallye Portugal ford escort 2020 Zeiten wurden dabei mit denen eines Escort RS verglichen. Während Vatanen kein gutes Urteil über das Fahrzeug mit Saugmotor abgab, war das Fahrzeug mit Turboaufladung pro Kilometer etwa ford escort 2020 Sekunden schneller als der RS und damit ein ernstzunehmender Gegner für andere Rallyefahrzeuge wie den Fiatden Opel Asconaden Lancia oder den Renault 5 Turbo. Als der Finne Hannu Mikkola im Audi quattro die Fahrerweltmeisterschaft gewann, bedeutete dies ford escort 2020 endgültige Aus für das Projekt RST. Die Pläne, mit dem RST an den Start zu gehen und parallel ein allradgetriebenes Fahrzeug zu entwickeln, wurden auch aus Kostengründen verworfen. Der Motor mit Turboaufladung und das Transaxlegetriebe von Hewland bildeten jedoch die Basis für die Neuentwicklung des RSder von Anfang an als Allradfahrzeug konzipiert wurde und konsequent die Möglichkeiten des Reglements der Gruppe B nutzte. Die noch vorhandenen Fahrzeuge des RST sollten verschrottet werden. Nachdem Projektleiter Mick Jones jedoch zu Ford Südafrika gewechselt war, kaufte er die Fahrzeuge für die dortige Motorsportabteilung, um sie in nationalen Rallyes einzusetzen. Da Ford das Projekt vorzeitig einstellte, kam der RST zu keinem Einsatz in der Rallye-Weltmeisterschaft und die nicht mehr benötigten Fahrzeuge sollten zerstört werden. Als der Projektleiter Mick Jones nach Südafrika auswanderte, kaufte er jedoch alle verfügbaren Fahrzeuge für Ford Südafrika, um sie dort in der nationalen Meisterschaft einzusetzen. Nach dem Ende der Saison wurden die Fahrzeuge technisch überholt. Um Gewicht zu sparen, wurde unnötiges Blech am Unterboden entfernt und Teile der Karosserie aus mit Kevlarfasern Aramid verstärktem Kunstharz hergestellt. Mit Scheiben aus Polycarbonat konnte das Gewicht weiter verringert werden. Die Nissan International Rally bei Kapstadt gewann Serge Damseaux mit seinem Beifahrer Vito Bonafede [ 2 ] und die Scholle All Night Rally mit Beifahrer Ivor Peltz. Vom RST wurden insgesamt 18 Fahrzeuge gebaut, die fortlaufend von P1 P für Prototyp bzw. P1 war lediglich ein Fiesta der ersten Baureihe mit Teilen eines Escort RS P2 und P3 waren Attrappen, um den Einbau der Komponenten sowie die Abmessungen der Verbreiterungen zu testen. P4 war das erste fahrbereite Fahrzeug, für das noch der Antriebsstrang des Porsche verwendet wurde. P5 war ein Ausstellungsfahrzeug und stand auch auf dem Pariser Autosalon. Heute existieren mindestens vier erhaltene Fahrzeuge. Es ford escort 2020 das einzige Fahrzeug, mit dem ein Rennen gewonnen wurde. Serge Damseaux siegte mit ihm bei der Nissan International Rally bei Kapstadt. Während seiner bewegten Geschichte fuhren auch Malcolm Wilson und Pentti Airikkala den Wagen. Es war längere Zeit im Besitz von Simon Nutter, der mit dem Escort an einigen nationalen Rallyes teilnahm. Manche Mitarbeiter in Boreham stehen dem RST sehr ablehnend gegenüber. Zudem bewahrt Ford Deutschland Prototypen, Serienfahrzeuge und Rennwägen in der Sammlung des Museums im Stammwerk in Köln auf. Die 18 gebauten Fahrzeuge des RST kamen — im Hinblick auf einen Renneinsatz im Bereich der FIA — nie über das Versuchsstadium hinaus. Da in dieser Phase verschiedene Konzepte getestet wurden, unterscheiden sich die Fahrzeuge in vielen Details.
Anhängerkupplungen für FORD Escort 3 Türen 2020
Starre Anhängerkupplung für FORD Escort Cabrio - Lafuente ® 77,99 €. Ford Escort Mk3 Rs i / Rs Turbo S1 Umbau added a new photo. QSCGEBUJ Auto Heckstoßstange Spoiler für Ford Escort ,Heckdiffusor Lippen Splitter Anti Crash Schutz Außendekoration Zubehör,A6-Blue · A1-black. hotsextreffen.de: Ford Escort Estate Deluxe MkI in "Small Axe, "Wie Sie sehen werden, sind alle Vorteile. Während seiner bewegten Geschichte fuhren auch Malcolm Wilson und Pentti Airikkala den Wagen. Getriebe [ Bearbeiten Quelltext bearbeiten ]. NK Verve Airstream Model U SYNus Evos Iosis Iosis-MAX Indigo GT70 GT90 Synergy Nucleon F Super Chief Giugiaro Mustang Interceptor Soybean Car. Ihre Einwilligung können Sie hier jederzeit widerrufen. Karosserie und Interieur [ Bearbeiten Quelltext bearbeiten ].
Technische Daten
Find many great new & used options and get the best deals for Ford Escort VII Kühlergrill Frontgrill 95ABB1D A at the best online prices at eBay! Festehende Kupplung Schwanenhals FORD Escort 3 Türen - EE · UVP ,00€ · e-Satz · Hier finden Sie mehr Produkte für Ihr FORD Escort 3 Türen 77,99 €. Ford Escort Mk3 Rs i / Rs Turbo S1 Umbau added a new photo. QSCGEBUJ Auto Heckstoßstange Spoiler für Ford Escort ,Heckdiffusor Lippen Splitter Anti Crash Schutz Außendekoration Zubehör,A6-Blue · A1-black.Während Vatanen kein gutes Urteil über das Fahrzeug mit Saugmotor abgab, war das Fahrzeug mit Turboaufladung pro Kilometer etwa zwei Sekunden schneller als der RS und damit ein ernstzunehmender Gegner für andere Rallyefahrzeuge wie den Fiat , den Opel Ascona , den Lancia oder den Renault 5 Turbo. Nachdem Projektleiter Mick Jones jedoch zu Ford Südafrika gewechselt war, kaufte er die Fahrzeuge für die dortige Motorsportabteilung, um sie in nationalen Rallyes einzusetzen. Direkt vom Hersteller. Starre Kugel EE für FORD Escort Cabrio Bj. Lot Nr. Garrett T3 Turbolader. Restzeit Gebote: Auktion beendet. Die Karosserie wurde von der dritten Baureihe des Escort übernommen. Aktuelle Personenwagen in Europa: Focus Puma Kuga Tourneo Courier Tourneo Connect Tourneo Custom Bronco Capri Expedition Nur Island Explorer Explorer EV Mustang Mach-E Mustang. Die auf den Strecken der Rallye Portugal gefahrenen Zeiten wurden dabei mit denen eines Escort RS verglichen. Fracht und MwSt. Vom RST wurden insgesamt 18 Fahrzeuge gebaut, die fortlaufend von P1 P für Prototyp bzw. Literatur [ Bearbeiten Quelltext bearbeiten ]. Hintergrund war das Marketing, denn Ford wollte mit einem Fahrzeug aus der aktuellen Produktion an der Rallye-Weltmeisterschaft teilzunehmen. Ford hatte zu dieser Zeit keine Möglichkeit, ein solches Fahrzeug in Kleinserie zu bauen. Der Turbomotor hat Kubikzentimeter Hubraum, leistet kW PS und mehr und hat ein Drehmoment von etwa Nm. Wie Sie sehen werden, sind alle Vorteile. Aktuelle Modelle in Südamerika: Bronco Sport Explorer Escape E-Serie Expedition Focus Maverick Mustang Transit Connect F Ranger LCF Cargo Trader Courier Territory Transit Explorer Sport Trac Super Duty Focus Exe Kuga. Name Anbieter Zweck Host IDE Doubleclick Wiedererkennung von Besuchern für Doubleclick. Elektrosatz für FORD Escort Cabrio Bj. Kann je nach Fahrzeugmodell variieren Stützlast: 75 Kg. Ein Transaxle -Getriebe ermöglichte eine ausgewogene Gewichtsverteilung. Namensräume Artikel Diskussion. Entdecken Sie das Dorotheum Alte Meister Gemälde Zeitgenössische Kunst Juwelen und Schmuck Gemälde des John Wheeler, der bereits bei Porsche an der Entwicklung der Transaxle-Fahrzeuge Porsche und Porsche beteiligt war, wurde von Ford für das Projekt verpflichtet. Herrenaccessoires Schmuck. Karosserie und Interieur [ Bearbeiten Quelltext bearbeiten ]. In Abhängigkeit vom effektiven oder virtuellen Hubraum gab die FIA in der Gruppe B ein Mindestgewicht für die Fahrzeuge vor, weshalb die Fahrzeughersteller bei der Entwicklung der Fahrzeuge Hubraum und Fahrzeuggewicht genau aufeinander abstimmten. Fahrzeuge und Technik. Objekt ersteigert. Alle von diesen Cookies erfassten Informationen werden vollständig anonymisiert. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Kann je nach Fahrzeugmodell variieren Stützlast: 75 Kg. In den USA besteht derzeit kein angemessenes Datenschutzniveau, und es ist nicht ausgeschlossen, dass staatliche Sicherheitsbehörden entsprechende Anordnungen gegenüber den Drittanbietern Google und Meta Platforms, Inc. Der 7 polige dient zum Anhängen von kleinen Anhängern. Aktuelle Personenwagen in Nordamerika: Mustang.